..in jedem Moment

.. ein JA zu Deinen Gefühlen , aber auch zu Deinen ZIELEN target-2579315_960_7202 !!          

Achtsamkeit hilft uns in jedem beliebigen Moment unseres Leben eine Balance zwischen kurzfristigen Gefühlen und längerfristigen Zielen zu finden. Mit Akzeptanz und „Commitment“ können wir selbst in schwierigen Situationen handlungsfähig bleiben.

tied-up-1792237_1280

 

..egal von welchen Ereignissen, Bedingungen und welcher inneren Stimmung Du gerade angefüllt bist…. Du kannst innerlich immer das vorherrschende Gefühl bejahen UND Dich TROTZDEM für eine positive Richtung innerlich entscheiden.

 

aware-1353780_1280s

 

ACHTSAMKEIT bietet Dir dieses kleine Ausatmen und innerliche Still-werden, um das aktuelle Gefühl zu identifizieren und zu benennen. Achtsamkeit bietet Dir die Chance, es tatsächlich zu fühlen, zu achten und trotzdem die Freiheit eine eigene Entscheidung zu treffen!!

Flower_Icon d'orange    Weil Du soviel mehr bist als nur Deine Gefühle!!

 

Du kannst Dir daraufhin leise gut zureden : hey, ist Mist, aber you know : it is what it is …. und TROTZDEM kannst Du Schritt für Schritt weitergehen!! Mit dem Gefühl an Bord darf es trotzdem vorwärts gehen, besser werden und können Dinge erledigt werden. So bestimmst Du selbst weiterhin den Kurs und durchbrichst emotionale (Über-)Macht, egal woher und von wem/was getriggert. Du bleibst Chef!!  topper-312765_960_720

Bist Du beispielsweise mutlos und fühlst Dich abgeschlagen, dann reck‘ Dich mal ein bißchen. Mach‘ wenn möglich einen schönen kleinen Bodymove und straff Deinen Körper. Wenn Du es schaffst, Deinen Körpertonus etwas zu steigern, fällt Dir die Akzeptanz, dessen was ist, gleich viel leichter und auch das Weitermachen 😉 . Noch wirksamer sind POWER-POSTURES, um Dich wieder in eine vertrauensvollere Grundstimmung zu bringen.

                               female-2022584_960_720         silhouette-3095562_960_720         silhouette-3135642_960_720   ability-2672683_960_720ability-2672659_960_720

Neue Verhaltensweisen müssen immer geübt werden, aber :

Flower_Icon d'orange Wähle die Stärke !

Flower_Icon d'orange Wähle Deine Kraft !

Flower_Icon d'orange Wähle die Möglichkeit, dass es sich besser entwickelt als Dein Verstand und Dein Gefühl Dir einflüstern wollen 

Flower_Icon d'orange Genieße diese STÄRKE in Dir, dass Du die Entscheidung treffen kannst, OBWOHL Du heute traurig, zerrissen, verzweifelt, wütend …. mutlos bist !!!

Flower_Icon d'orange Genieße diese STÄRKE in Dir, dass Du die Festigkeit hast zu sagen: ich schau‘ mal, was ich heute trotz der Belastung noch bewegen kann !!!

 

Flower_Icon d'orange Bestimme DU SELBST diesen inneren Handlungsspielraum und öffne ihn für

Chancen

für unerwartete bzw. übersehene eigene Ressourcen

neue Ideen und Perspektiven       und nicht zuletzt auch für

unerwartete Hilfe

 

Gedankensprenger-Buch

 

Viele Anregungen habe ich von Felix von Introway

und seinem kostenlosen E-book-Ratgeber Der INTROWAY Gedankensprenger .

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen ausgeglichenen Tag & einen ausgewogenen Einklang aus Gefühl und zielorientiertem Handeln !!!

Wie immer aus tiefstem herzHerzen alles Gute für Dich !!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*