cave-2841619_1280

Geh‘ zurück zu Quelle anstatt ständig innere Löcher zu stopfen

Geh‘ zurück zu Quelle …

… statt ständig innere Löcher zu stopfen

In diesem Artikel geht es um Erfolg bzw um eine veränderte Sichtweise auf Dich und Erfolg. Erfolg ist gekoppelt an Deine eigene Person und Deine Fähigkeit, aus Dir heraus zu leben. Dies bedeutet Dein inneres Licht freizugeben, um Deine inneren Quellen auszuschöpfen und in die Welt zu bringen. Dieser Artikel will Dich bestärken, Selbstliebe und Selbstwertschätzung zu leben, damit Du Deinen inneren Reichtum ver-gegenwärt-igst.

 

spiral-24981_1280grünDefizite im Zentrum unseres Bemühens um Erfolg

Unsere heutige Psychologie ist größtenteils darauf ausgerichtet, unsere Blockaden und Defizite ins Zentrum unserer Betrachtung und unserer Bemühungen um Verbesserung zu stellen. Dabei ist längst klar, dass wir mehr Freude, Produktivität und Erfolg erwarten und erhoffen dürfen, wenn wir unsere

 

spiral-24981_1280grünStärken stärken 

anstatt ständig enorm viel Energie dahin aufzuwenden, unsere Schwächen abzuschwächen.

Auch wird oft an einem Gleichgewicht >Gruppe, Gesellschaft – Du< gearbeitet und nach mehr oder weniger mühsamen Kompromissen gesucht.

Ich wage zu behaupten, dass eine innere Konzentration, Kenntnis und Wahr-nehm-ung dessen, wer und wie ich bin, mich automatisch dahin führt, meinen Platz in (oder ggf. außerhalb) einer Gruppe einzunehmen.

Deshalb möchte ich hier inständig anregen Selbsterkenntnis zu vertiefen und einladen, das Abenteuer der Selbstwertschätzung zu leben, „das Original zu sein und nicht eine gesellschaftliche Kopie“.

Denn so abgedroschen und esoterisch es klingen mag :

 

Erfolg erfolgt, wenn spiral-24981_1280grünDu Dir folgst

Dir selbst, mit all‘ Deinen Facetten und innerem Reichtum. Wenn Du Dich leben läßt, frei läßt, spürst und bejahst. Es erfordert sicher zunächst Mut, sich aus den internalisierten gesellschaftlich vorgegebenen Programmen und uns in die Ablenkung schreiende soziale Umgebung heraus zu denken und zu leben – aber der beste und erfolgversprechendste Weg dahin, ist der Weg nach Innen – zu DIR SELBST.

.

Du bist die QUELLE spiral-24981_1280grün

Das beständige Zentrum Deines Lebens, die Essenz Deines Seins und der Ursprung Deiner Persönlichkeit, Deines Lebensweges und all‘ Deiner Fähigkeiten !!

winning-1529402_1280Ich kenne etliche Biographien schwer erfolgreicher Menschen, die als ehemalige Legastheniker, Stotterer, Klassenclowns oder anderweitig belächelte und selten ernst genommene Außenseiter entdeckt haben, dass sie mit genau

der richtigen Persönlichkeit, also dem stimmigen Profil aus Stärken und Schwächen

dem richtigen Lebensweg, der ihnen genau die richtigen im Sinne von notwendigen und hilfreichen Erfahrungen beschert hat, sprich

dem richtigen Rüstzeug

ausgestattet und gesegnet waren, um ihre Projekte zu Erfolgen wachsen zu lassen.

.

Aber bitte mache Dir ganz bewußt : Es war ihnen auf dem Weg zum Erfolg selbst nicht klar und

Geschichten werden erst zu logisch erscheinenden Erfolgsgeschichten, wenn sie rückwärts gelesen werden !!

climb-2125148_1280Mittendrin und dabei, die Geschichte zu schreiben, sind die Aussichten und Ansichten stark von Anstrengung und Zweifeln geprägt. Halt und Orientierung können mehr oder weniger nur aus sich selbst und einer eigenen Vision geschöpft werden. Guter Rat ist sozusagen „teuer“ bzw nur sehr selten von Außen zu haben.

Sicher gibt es gute Ratgeber, die selbst diesen Weg schon gemeistert haben, und sicher kann ein unterstützendes Umfeld aufgebaut werden. Trotzdem fällt im Zusammenhang mit Erfolg immer wieder die „Formel“

Bleib‘ Dir selber treu – glaube an Dich spiral-24981_1280grün

Das läßt sich intellektuell sehr gut verstehen, aber bringt nicht zwangsläufig das dafür nötige Vertrauen.

Deshalb schreibe ich diesen Artikel, um Dir eine andere Annäherung an dieses Thema anzubieten.

Alles liegt bereits in Dir – auch DEIN ERFOLG  spiral-24981_1280grün

Wenn Du Dich traust, wenn Du ihn zulässt – wenn Du Dich zuläßt

Erfolg entspricht natürlich einer sehr individuellen Vorstellung.

Einen grundlegenden Er-folg, der sich bei immer stärkerer Selbstehrlichkeit im Erkennen und Handeln einstellt, kann ich Dir allerdings garantieren : Unabhängigkeit von den Machtspielchen und dem vertikalen Energie-gerangel anderer Zeitgenossen.

alive-927077_1280breit

Diese wohltuende Entspannung und Befreiung von Angst öffnet außerdem den Blick für andere Grenzgänger zu sich selbst und schwupp lebt mensch tat-sächlich in einer anders gearteten menschlichen Realität

Der innere und äußere Horizont weitet sich, mehr Leichtigkeit und Freiheit, weniger Angst, Ängstlichkeit, mehr inneres Standing … und und und … macht die Entdeckungsreise <3

 

Ich wünsche Dir wie immer von herz flamingo all das Beschriebene, Angepriesene & eine tolle Reise zu Euch selbst !

spray-2714576_1280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*